SPENDEN: FIPS, Gemeinde Trebur & Bärenherz

Uns ist es ein Anliegen, soziale Aktivitäten und soziale Einrichtungen, die sich bei uns im Rhein-Main-Gebiet engagieren, zu unterstützen. Deshalb setzen wir uns gerne ein, nehmen an Aktionen teil und spenden an:

 

Gemeinde Trebur

Wir und unsere Familien kommen aus der Gemeinde Trebur, in der wir mit Freude leben und deren Vielfalt wir lieben. Das Soziale Netz der Gemeinde Trebur kümmert sich um Familien und deren Kinder genauso wie um Senioren. Das Team greift dort beherzt unter die Arme, wo es klemmt: Das kann ein Frisörbesuch genauso sein wir der Ersatz eines defekten Kühlschranks oder eine Weihnachtsaktion mit Geschenken für Groß & Klein. Für all dies überweisen wir jährlich eine Spende in Höhe von 200 Euro an das Soziale Netz.

Auch die Schwimmbadfreunde haben wir schon unterstützt. Als der Seehund im Treburer Schwimmbad nach einer nächtlichen Zerstörung ersetzt werden musste, haben wir Fruchtaufstrich gespendet, dessen Verkaufserlös an die Schwimmbadfreunde ging. Auch wir & unsere Kinder haben schon im Planschbecken unter dem Wasserstrahl des kleinen Seehundes gespielt – und wir freuen uns, wenn diese Freude zukünftig wieder möglich ist

 

Bärenherz: Spargelschälaktion & Weihnachtshofladen

Die Spargelschälaktion ist unsere Dauer-Spenden-Aktion für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. Seit 2012 können Sie Ihren Spargel gegen einen Obolus bei uns schälen lassen. Zudem steht eine Spendenbox bereit. Wir sammeln all das, runden großzügig auf und spenden den Betrag dann an Bärenherz. Wie viel Geld auf diesem Weg seit 2012 für schwerstkranke Kinder und deren Familien zusammengekommen sind, lest ihr hier! Wir danken allen, die diese Aktion gemeinsam mit uns unterstützen!

Christine und ihre Mutter stricken für den Weihnachtshofladen fleißig Socken, basteln und nähen kleine Präsente. Diese Handarbeiten verkaufen wir in unserem Weihnachtshofladen und spenden den Verkaufs-Erlös ebenfalls an Bärenherz.

 

FIPS Rüsselsheim e.V.

Der Förderverein der Kind- und Jugendmedizin in Rüsselsheim hat es sich auf die Fahne geschrieben, Kinder im Krankenhaus (vom Frühgeborenen bis zum Teenager) und deren Eltern in Rüsselsheim und Umgebung zu unterstützen. Finden wir gut – und unterstützen das gerne!

2022 haben wir gegen eine Spende von 200 Euro die kleinen Rüsseltiere Rudy und Romy Rüssel adoptiert – die beiden zaubern seitdem unserem Team und unseren Kund*innen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Schaut euch mal im Hofladen um, ob ihr sie entdeckt!

Statt unseren Kunden 2022 Weihnachtsgeschenke zu überreichen, haben wir FIPS für eine Spende von 500 Euro überwiesen. Auch bei der Entenaktion 2022 haben wir „mitgeangelt“ und den Verkaufserlös aus dieser Aktion an FIPS gespendet!

 

weitere Beiträge