Spargel- und Erdbeerpflanzen

SPARGELPFLANZEN

Das königliche Gemüse entwickelt bei uns auf den sandigen bis lehmigen Böden des Rheintals einen besonders feinen und milden Geschmack.

Ende März werden mit dem Spargelpflug Spargeldämme gezogen. Einen Teil der Flächen decken wir mit Folie ab. Die Dämme erwärmen schneller, so dass Sie in witterungsgünstigen Jahren den Spargel schon Anfang April genießen können.

ERDBEERPFLANZEN

Eigentlich ist der Grünspargel ein alter Bekannter. Denn lange bevor man den weißen Spargel kultivierte, war der grüne Spargel über Jahrhunderte das edelste Feingemüse bei Hofe und in ehrwürdigen Klostern.

Botanisch gesehen, ist Grünspargel das gleiche Liliengewächs wie sein weißer Bruder. Die Färbung entsteht durch die unterschiedliche Anbaumethode. Während der weiße Spargel in Erdwällen heranwächst, wächst Grünspargel über dem Boden.