Bilder für unsere Blütenpat*innen

8000 Quadratmeter Blüten für Insekten & Kleintiere

2020 haben wir erstmals Blütenpatenschaften angeboten und konnten mit einer sensationellen Fläche von 8000 Quadratmetern starten.

Jedes Jahr Anfang Mai startet Jörg mit seinem Team und sät das Saatgut für die Blumenwiese unserer Blütenpatenschaften auf unterschiedlichen Flächen rund um unseren Hof in Trebur aus.

In unserem ersten Blütenpaten-Jahr sind unglaubliche 3.300 Quadratmeter Blühfläche von unseren Kund*innen gebucht worden – diese haben wir voller Freude aufgerundet und verdoppelt, so dass auf insgesamt 8.000 Quadratmetern Blüten geblüht haben.

Wir haben uns für eine Mischung einheimischer Blüten und somit für einen wahren Insektenschmaus entschieden.

Zu erkennen sind unseren Blühflächen an den großen Bannern, die wir dort aufstellen. Wenn es notwendig ist, bewässert Jörg die Flächen, damit die Pflanzen nicht zu sehr unter der Trockenheit leiden. Nach ersten Zeitungsartikeln in den lokalen Medien zu Beginn unserer Aktion ist im Rüsselsheimer Echo am 08.07.2020 ein Bericht über unsere Blütenpaten-Aktion erschienen!

Einen herzlichen Dank – auch im Namen der Insekten – an alle Blütenpaten.

Eure Familie Hirsch

P.S.: Für unsere Blütenpaten gibt es hier in loser Reihenfolge Bilder von der Aussaat der Blühfläche bis zum Erblühen!

Aktuelle Bilder gibt es rund ums Jahr auf Facebook bei @spargelhirsch

 

weitere Beiträge